Freitag, 12. Januar 2018

shirt marie von cinderella zwergenmode

Ebook Marie von Cinderella Zwergenmode

hey ihr Lieben, 

Uups wie ist den das passiert??? Da liegt seit Wochen! dieser Post im Bloggerentwurf und ich habe ganz vergessen ihn zu veröffentlichen.

nähen

Es ist das Shirt Marie von cinderella zwergenmode, dieses ist schon kurz nach dem Probenähen entstanden und wurde auch schon öfter getragen. 
Ich habe hier alle Nähte Außenliegend genäht und außerdem Vorder- und Rückenteil nicht im Bruch zugeschnitten. Auf das Bündchen habe ich verzichtet, dafür aber die Nahtzugabe am Hals großzügig geschnitten, umgeschlagen und festgenäht. In den so entstandenen Tunnel habe ich ein Gummi gezogen. Und schon hat das shirt eine ganz andere Wirkung ;-) 

Bestickt ist es mit einem süßen Rehkids, das es vor vielen Monden mal als Freebie gab. Leider weiß ich nicht mehr woher es ist.

Nähzutaten und Stoffe

Den tollen Lace-Jersey  in Hellrosa und den Sternjersey habe ich bei Emilieb gekauft.
Den roten Ringeljersey gabs vor Jahren auf dem Hollandstoffmarkt.
Die coole Häkelblume habe ich von Siga/Dawanda.
Die Rüschengummi gibt es in vielen Farben bei cinderella zwergenmode.


verlinkt bei:











1 Kommentar: