Dienstag, 10. April 2018

Ottobre - Wickeltunika

Hallo meine Lieben,

heute habe ich eine Schnell genähte Tunika fertig gestellt.
Ich liebe ja diese luftigen schnellen Büschen sowieso.
Diese ist eine Wickeltunika aus der Ottobre 1/09, die ich leicht gekürzt  habe weil sie erst ab 92 beginnt. Wenn ich mir die Bilder aber anschaue  wäre das gar nicht nötig gewesen, die Maus ist schon wieder gewachsen.

Vernäht habe ich hier einen ganz tollen Rosenstoff aus Baumwolle, die ich mit selbstgemachtem Schrägband an den Ärmeln versäubert habe.
Bestickt ist die Tunika mit Motiven von Huups und einem Schriftzug.
Zum verzieren habe ich wieder das mega tolle Glitzerband von Cinderella zwergenmode genommen.
Das funkelt wirklich ganz toll und übersteht sogar den Trockner. Ja ich hab´s nämlich unfreiwillig getestet.
Als Saumabschluss gab es dann eine fertig gerüschte Spitze, ebenfalls von Cinderella Zwergenmode.

viele Grüße Dani

verlinkt bei : Kiddikram, made4girls, Dienstagsdinge, HOT





Kommentare:

  1. Mal wieder ganz zuckersüß! Erst dachte ich, du hättest die Unella von Farbenmix ohne Ärmel genäht ;-)

    LG
    Corina

    AntwortenLöschen
  2. Servus Dani!
    Ich finde das grad doppelt süß! Sowohl die Kleine, als auch diese ganz entzückende Wickeltunika!
    Liebe Grüße
    ELFi

    AntwortenLöschen
  3. Die Tunika sieht an Deiner kleinen wirklich supersüß aus :-D
    So schade das hier solche Schnittmuster nicht mehr gewünscht sind.

    Liebe Grüße
    Sylvana

    AntwortenLöschen
  4. Wie, Trockner überstanden? Ohje, davor habe ich ja immer Angst. Aber toitoi, bislang ist es noch nicht passiert.
    Deine Tunika ist auf jeden Fall entzückend geworden. Liebe Grüße

    AntwortenLöschen

Hinweis: Mit dem Abschicken deines Kommentars bestätigst du, dass du die Datenschutzerklärung gelesen und akzeptiert hast.