Montag, 14. Januar 2019

Antonia Shirt von farbenmix

 Lieblingsschnitt Antonia von farbenmix

Antonia ist mein allzeit Lieblings-Schnitt, das war das erste Schnittmuster überhaupt mit dem ich Jersey vernäht habe. Also wirklich das aller erste mal. Ich habe nämlich zuerst nur Stoffe vernäht die sich nicht dehnen, dass fand ich damals viel einfacher.
Sehr interessant, würde ich heute zu meinem ersten Werk sagen. wirklich angezogen hatte meine Tochter es nie weil es einfach mal gar nicht gepasst hat und total verzogen war :-P 
Wer das mal sehen will guckt gern hier
Mit einer der Gründe warum ich meinen Blog nicht aufgeben möchte, ich liebe meine Nähgeschichhte und die Entwicklung die man sieht.


Seit den ersten Nähversuchen hat sich hier auch im Bereich Arbeitsplatz und Arbeitsmittel sehr viel getan. Damals hatte ich noch nicht einmal eine Overlockmaschine, heute habe ich einen ganzen Nähmaschinenpark. Natürlich eine Ovi, ohne die hier nix mehr geht, eine gute Nähmaschine, ein Stickmaschine die ich liebe aber die ich nun bald ersetzten muss, eine Cover und ja auch ein Plotter, den ich aber wenn ich ehrlich bin nur 3 mal genutzt habe. 

Außerdem kaufe ich Stoffe heute bewusster ein als früher. Ja ok ich habe immernoch ein großes Lager mit allen Farben die man für Kinder braucht, aber heute achte ich viel mehr auf Qualität.
Es bringt nichts wenn der Jersey noch so günstig ist und man sich nach dem 2. Waschen aus dem tollen Kleid ein Putzlappen machen kann.




Für diese Antonia von farbenmix habe ich wieder den tollen Albstoffe Strickoptik Jacquard verwendet. Ich mag die Stoffe sehr gern vor allem auch weil die Farben  halten, egal wie oft das Teil schon in der Wäsche war.
Die Appli Good Girl von kleiner Himmel hat schon lange mal wieder auf einen Einsatz gewartet.

Ich hoffe das ich nun wieder etwas häufiger zum nähen komme, es fehlt mir .... Nähsucht würde ich sagen!

viele Liebe Grüße Dani

verlinkt bei Kiddikram



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Mit dem Abschicken deines Kommentars bestätigst du, dass du die Datenschutzerklärung gelesen und akzeptiert hast.