Mittwoch, 9. Januar 2019

Josefina Kleid aus Strick

Hallo ihr lieben!

Heute zeige ich eine Josefina aus Strickstoff.
Lange Zeit habe ich mich nicht getraut diesen tollen Stoff zu verarbeiten. Ich dachte, nach einem Fehlkauf vor vielen Jahren, das alle Strickstoffe einfach so doof sind. Wahrscheinlich hatte ich einfach nur Pech. 






Denn dieser tolle Strick oder besser Jacquard von Traumbeere ist super zu nähen und hält auch nach dem waschen seine Form ohne auszuleiern. 
Ich habe hier also eine richtige Winter Josefina genäht. Der Schnitt eignet sich super für den etwas dickeren Strick-Stoff. Hier habe ich außerdem die große Tasche wieder abgenäht und dadurch zwei kleine Taschen im vorderen Rock, das ist besonders bei größeren Mädels eher beliebt.
 Den Schnitt bekommt ihr hier in meinem Shop bei Etzy.





Die Sticki von Tinimi habe ich mit einem Rahmen unterlegt. 
Spitzen, Litzen und Perlen sind von Cinderellazwergenmode.

viele liebe Grüße Dani

verlinkt bei KiddikramafterWorkSewing

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Mit dem Abschicken deines Kommentars bestätigst du, dass du die Datenschutzerklärung gelesen und akzeptiert hast.