Montag, 23. Oktober 2017

Hoodiekleid

Hallo meine Lieben,

jetzt komme ich schon wieder mit dem Posten nicht hinterher, ich weiß ja nicht wie ihr das so macht aber meine Tage sind immer ein wenig zu kurz.
Aber diesen Post will ich jetzt unbedingt schreiben!
Ich wurde von der lieben Nadine (link zu Facebook) vor einigen Wochen gefragt ob ich nicht lust hätte ein Hoodiekleid mit zu nähen. Ohne nähere Angaben wie es aussehen soll habe ich mir, wie man das so macht, in meinem Kopf vorgestellt wie so ein Kleid wohl aussieht, also wie ein Hoodie halt nur länger ne.  Also habe ich liebend gern zugesagt. Dann kam ich in die Gruppe und konnte zum ersten mal das Schnittmuster sehen und ein Bild der Damenversion. Ich war erst mal platt, denn im ersten Moment war mein Gedanke: "Das zieh ich meiner 11/2 Jährigen nicht an!"
Ich sah eine wirklich gut Aussehende Junge Frau in einem Hoodie mit Minirock drunter.
Ich habe mich daraufhin auch bei Nadine gemeldet, die mich gleich beruhigt hat und meinte natürlich kann einem nicht immer alles gefallen.
Dann kamen aber die ersten Beispiele in die Gruppe und ich dachte mir "Mensch das sieht eigentlich wirklich toll aus!"
Na gut, dann habe ich das seltsam anmutende SM also doch geschwind ausgedruckt und zusammen geklebt.
Ich war mir immer noch nicht sicher, wollte aber trotzdem gleich mit einem schön fallenden und vor allem auch gut elastischem Frensh Terry beginnen, den ich  bei Cinderellazwergenmode gekauft hatte.
Selbst beim nähen war ich noch recht unsicher wie es wohl sitzen wird???
Aber dann kam die erste Anprobe ich habe ihr das Kleid über gezogen, den Saum an die richtige Stelle gezogen und das Ergebnis ist einfach nur TOLL!. Wirklich ich finde es mega.
Was ich natürlich gemacht habe ist dann die Saumweite, (also eigentlich die engste Stelle oberhalb vom Saum) an ihren Hüftumfang anzupassen. denn an der Stelle wird der Hoodie gehalten da muss es dann schon sitzen. Deshalb ist es auch sehr wichtig das ihr einen Stoff mit Elastan Anteil für diesen Schnitt nutzt.

Das Ebook "KinderHoodiekleid" von 3fachFrein bekommt ihr hier.

Ich finde das der Schnitt auch gerade für Anfänger sehr leicht zu einem wirklich tollen Ergebnis führt. Der Oversize Look ist ja jetzt sowieso überall angesagt und der eingebaute Minirock ist doch gar nicht so kurz und eng wie ich erst dachte.

Bestickt ist es mit der süßen Eichhörnchen Datei von kleiner Himmel über Alles für Selbermacher.

Hoodieband von Cinderellazwergenmode, natürlich fixiert damit nix passiert und Snappap und Ösen von Snaply

und schaut euch unbedingt mal das Letzte Bild an, diese mega schöne Häkelmütze habe ich genau nach meinen Wünschen von Siga bekommen.

viele liebe Grüße Dani









Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Mit dem Abschicken deines Kommentars bestätigst du, dass du die Datenschutzerklärung gelesen und akzeptiert hast.