Mittwoch, 3. Juli 2019

Evelyn Upcycling Projekt




Ich habe mich wieder an ein Upcycling Projekt heran gewagt und aus einem nie getragenem Kleid der großen Schwester für die Mini eine Evelyn genäht.
Das hat mich tatsächlich auch vor einige Herausforderungen gestellt. 


Es ist gar nicht so einfach aus einem Oberteil in Größe 164 mit großem Motiv eine Oberteil in Größe 104 zu zaubern.
Dazu musste ich das Oberteil erst zerschneiden und dann sinnvoll wieder zusammen nähen. Damit die Nähte so flach wie möglich sind habe ich sie  nur mit der Nähmaschine zusammen genäht und ganz flach auseinander gebügelt und zum Schluss mit dem Beleg versteppt damit mir dann auch wirklich keine Naht aufplatzt.

Ich wollte auch unbedingt die Rüschenträger vom original Kleid behalten, deshalb habe ich aus dem Neckholder kurzerhand ein Trägerkleid gemacht.
Dazu habe ich schon beim Zuschnitt die Träger weg gefaltet und nur das vordere Oberteil zugeschnitten. Die fertigen Rüschenträger habe ich dann ganz einfach mit dem Beleg eingefasst.

Aus dem Original Rock habe ich 2x das Hintere Rockteil zugeschnitten und vorne auf die Länge des Vorderteils eingekräuselt.
Zusätzlich gab es noch eine extra Breite Rüsche aus einem Pinkfarbenen feinen Baumwollstoff mit Lochstickerei vom Stoffmarkt.


verlinkt bei Kiddikram und Made4girls







1 Kommentar:

  1. Das schaut wirklich toll aus. Gefällt mir wirklich gut und ich glaube gern, dass das eine Herausforderung ist.
    LG
    Kerstin

    AntwortenLöschen

Hinweis: Mit dem Abschicken deines Kommentars bestätigst du, dass du die Datenschutzerklärung gelesen und akzeptiert hast.