Hallo meine lieben!
Die Urlaubszeit steht überall vor der Tür und auch wir werden hier ein bisschen pausieren. Die Große hat schon Ferien die beiden kleinen haben ab nächster Woche auch eine Kita-Pause so das ich hier auch kürzer treten werde.
Vorher habe ich aber noch 3 Posts vorbereitet :-)
Heut zeige ich euch als erstes was man mit ein paar klitzekleinen Änderungen noch aus meiner Josefina machen kann.
Ich liebe das ja total Sachen individuell zu gestalten und nähe auch wirklich selten strickt nach Anleitung.
Ich wollte so gern noch eine Tunika die man dann auch später super über eine Hose tragen kann wenn es zu kalt für Leggings wird.
Zufällig lag dann meine Josefina noch ganz oben auf dem Schnittmusterstapel.
Ich habe für diese Tunika das vordere und hintere Oberteil um einige cm gekürzt, dabei habe ich ca. 4 cm unterhalb der Armausschnitte mein Schnittmuster gefaltet. So kann ich es später einfach wieder als Kleid zuschneiden. Dazu gab es 2x das Rockteil vom AddOn ohne die Taschen und die kurzen Ärmelchen.
Die Armbündchen habe ich hier etwas anders vernäht, das habe ich zuerst nicht bemerkt weil ich die Schnittteile für die Bündchen nicht mit ausgeschnitten hatte, für den sommer geht es aber so auch :-)
Verziert habe ich die Tunika mit Stickmotiven von Huups und Etsy. Und elastisches Wäschegummi von Cinderella zwergenmode.
Der schöne Rosenstoff ist schon etwas älter.
Ich wüde mir von den Stoffherstellern zu gern mal wieder einen Rosenstoff in der Farbkombi rosa auf braun wünschen .... vielleicht liest das ja jemand :-P man darf ja hoffen.
Das Ebook Josefina und das AddOn findet ihr in meinem Etsy Shop.
Eine Anleitung als freebook für die Tunikalänge kann ich gern noch schreiben, bitte meldet euch wenn ihr bedarf habt. Meine Probenähmädels werden das sicher auch gern für euch testen wollen.
verlinkt bei Kiddikram
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Hinweis: Mit dem Abschicken deines Kommentars bestätigst du, dass du die Datenschutzerklärung gelesen und akzeptiert hast.